Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

THE HUNT IS OVER

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

Prolog

Gut ist uns nicht gut genug. Unsere Kunden sind stets auf der Suche nach Exzellenz. Daher stellen wir höchste Ansprüche an unsere Kandidaten und empfehlen nur diejenigen, die uns ganz und gar überzeugen – mit ihrer außerordentlichen Leistungsfähigkeit und Zielstrebigkeit, als ausgewiesene Experten oder echte Führungspersönlichkeiten.

Diese Menschen haben das Potenzial, die Zukunft Ihres Unternehmens äußerst positiv zu beeinflussen. 

Hier präsentieren wir Ihnen eine ausgewählte Persönlichkeit:

Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Profil ID:
603000511
Geburtsjahr:
1973
Verfügbarkeit:
nach Absprache

Das zeichnet unsere Persönlichkeiten aus

Unsere Kandidatin verfügt über langjährige Berufserfahrung als Assistentin der Geschäftsführung, insbesondere in der IT und Hotelbranche. Sie ist sehr zielstrebig und beweist auch bei den anspruchsvollsten Projekten ihr ausgeprägtes Organisationstalent. Mit ihrer ergebnisorientierten und strukturierten Arbeiten erreicht sie stets hervorragende Ergebnisse. Sie stellt sich schnell auf veränderte Arbeitssituationen ein und ist daher vielseitig einsetzbar. Selbst unter Zeitdruck und in schwierigen Situationen behält sie stets den Überblick und handelt ruhig, überlegt und effizient.

Schule / Ausbildung / Studium

2002 – 2003: Ausbildereignungsprüfung bestanden

1992 – 1995: Ausbildung zur Hotelfachfrau
– Einsatz in den Bereichen Hotelbar, Restaurant, Küche, Etage, empfang und Verkaufsbüro

Kenntnisse

EDV:MS-Office
Diverse Hotel-Software-Programme: Micros Fidelio Frontoffice, MF POS, Sales & Catering, Fidelio Food & Beverage, bankettprofi
Sprachen:Englisch – gut in Wort und Schrift
Russisch – Grundkenntnisse
Weitere:Marketing
Vertrieb
Qualitätsmanagement

Berufserfahrung

08/2020 – heute: Teamassistentin, ECM ( Enterprise Content Management) – Software – Hersteller

08/2013 – 08/2020: Assistentin der Geschäftsstellenleitung, ECM ( Enterprise Content Management) – Software – Hersteller

– Administrative Unterstützung des Geschäftsstellenleiters
– Unterstützung von vier IT-Projektleitern und zwei Vertriebsleitern
– Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Assistenzaufgaben
– Koordination der Termine, Meetings und Dienstreisen
– Organisation von Teamevents und Kundenveranstaltungen
– Vorbereitende Buchhaltung (Kleinkasse, Kreditorenbuchhaltung)
– Pflege der firmeneigenen Datenbanken
– Verhandlung der Hotelverträge für ganz Deutschland
– Ausbilder für einen Azubi (Kaufmann für Büromanagement)

04/2011 – 07/2013: Office-Assistentin, Architekturbüro
– Administrative Unterstützung von 2 Geschäftsführern und 10 Projektleitern
– Erledigung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten
– Koordination der Termine, Meetings und Dienstreisen
– Vorbereitende Buchhaltung und Controlling
– Unterstützung im Bereich Human Resources

11 /2008 -08/2010: Assistentin des CEO’s für Europa, Hotelkette
– Administrative Unterstützung des CEO’s und 2 weiterer Vorgesetzter
– Erledigung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten
– Mitarbeit bei verschiedenen Projekten für das Head Office
– Organisation der gesamten Druckartikel für über 20 Hotels
– Unterstützung im Bereich Human Resources

01/2008 – 10/2008: Assistentin der Geschäftsführung, Reisebüro
– Administrative Unterstützung des CEOs und zweier weiterer Vorgesetzter
– Erledigung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten
– Mitarbeit an verschiedenen Projekten in den Bereichen Marketing, Neukundenakquise, Einkauf, Schulungsakademie und Hotel-Consulting
– Unterstützung im Bereich Human Resources
– Fakturierung mit dem Programm Lexware, Prüfung der Kreditoren

01/2007 – 01/2008: Assistentin der IT-Bereichsleiters, IT Unternehmen
– Administrative Unterstützung der IT-Bereichsleitung und IT-Projektleitung
– Erledigung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten
– Mitarbeit bei der IT-Projektplanung und -verwaltung
– Unterstützung im Bereich Human Resources

05/2006 – 12/2006: Assistentin der Geschäftsführung, Restaurant
– Administrative Unterstützung des Geschäftsführung
– Erledigung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten
– Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung der Caterings
– Controlling
– Unterstützung im Bereich Human Resources

08/2000 – 04/2006: Direktionsassistentin, diverse Hotels in Berlin
– Operative und administrative Unterstützung der Direktion
– Vorbereitung einer Hoteleröffnung
– Verantwortung für den Bereich Human Resources
– Koordination der Termine, Meetings und Protokollführung
– Vorbereitende Buchhaltung, Budgetplanung und Controlling
– Qualitätsmanagement-Beauftragte
– Verkauf, Organisation und Durchführung der Veranstaltungen
– Verantwortung für alle Azubis

04/2000 – 08/2000: Veranstaltungsassistentin, Hotelkette
– Verkauf, Organisation und Durchführung der Veranstaltungen
– Administrative Unterstützung der Veranstaltungsleiter

10/1999 – 03/2000: Marketingassistent, Regionales Verkaufsbüro
– Administrative Unterstützung der Regionalverkaufsdirektion
– Unterstützung der Projekte im Bereich Sales & Marketing

06/1999 – 08/1999: Direktionsassistentin, Hotel

08/1999 – 06/1999: Marketingassistentin/Bankettkoordinator, diverse Hotels
– Verantwortung für den Bereich Sales & Marketing und Bankettverkauf
– Verkauf von Hotelzimmern, Verkauf und Organisation von Veranstaltungen



Every morning in Africa, a gazelle wakes up, it knows it must outrun the fastest lion or it will be killed. Every morning in Africa, a lion wakes up. It knows it must run faster than the slowest gazelle, or it will starve. It doesn't matter whether you're the lion or a gazelle ‒ when the sun comes up, you'd better be running.

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