09/2021 – heute: Mitarbeiter im Bereich Export Operation, Logistikdienst in Hamburg
– Angebotseinholung, -erstellung, -kalkulation, Rechnungserstellung
– Buchung bei den Reedereien
– Key Account Kundenbetreuung & Beschwerdemanagement
– Festlegung und Beantragung für Kreditlimits- Key Account Kunden
– Koordinierung von Gestellungen und Abfahrten mit den Kunden
– Rechnungsprüfung und Reklamation
03/2021 – 09/2021: Customer Service Agent im Bereich Luftfracht, Logistikdienstleister
– Angebotseinholung, -erstellung, -kalkulation, Rechnungserstellung
– Erstellung & Koordination von Lieferketten für das Supply-Chain Management
– Key Account Kundenbetreuung & Beschwerdemanagement
– Festlegung und Beantragung für Kreditlimits- Key Account Kunden
– Unternehmensinterne Optimierung von Bearbeitungs- und Ablaufprozessen
10/2018 – heute: Betriebsmitglied – Stellvertretender Vorsitz, Freizeitsportverein
– Mitglied im Wirtschaftsausschuss, Ausschuss für Arbeitssicherheit, Ausschuss für Rezeptionsmitarbeiter
– Ausarbeitung der Betriebsvereinbarungen und Verhandlungen mit der Geschäftsführung und dem Vorstand
– Auswertung einzelner Kostenblöcke und Prüfung bzw. neu Budgetierung
– Kontrolle und Bewertung von Sparmaßnahmen
– Prüfung der Gewinn und Verlustrechnung
02/2015 – 03/2021: Cargo Agent, Fluggesellschaft
– Buchung & detaillierte Überwachung der Frachtsendungen von Kunden
– Annahme, Anmeldung und Verfrachtung von Standard- & Gefahrgütern
– Anwesenheit und Überwachung bei der Be- und Entladung des Flugzeuges
– Planung und Entwicklung von Konzepten für Regelmäßige Geschäfte
– Rechnungsprüfung- und Erstellung durch Abrechnung der CASS
– Analyse neuer Geschäfte mit Kunden, Erweiterungs- & Verbesserungsmöglichkeit
– Weltweite Kommunikation mit den Skycargo Stationen für Track and Trace oder bei Komplikationen bei Auslieferung der einzelnen Sendungen aufgrund der jeweiligen Landesregularien
– Inventur der Ladeeinheiten am Wochenende und Verwaltung im NOMAD
05/2014 – 02/2015: Sachbearbeiter – Abrechnung, Logistikdienstleister / Paketdienstleister
– Erfassung von Abrechnungs- und Eingangsrechnungen im SAP
– Erarbeitung eines automatisierten Abrechnungssystems in Excel mit VBA und Makros
– Projektausarbeitung „Automatisierte Abrechnung AIRBUS“
07/2011 – 09/2012: Selbständig als Finanzdienstleister
– Neukundenakquise und Ausbau von Kundenbindung
– Bedarfsanalyse von Kunden an Versicherungen und Beratung von Anlagestrategien
– Aufbau neuer Vertriebsstrukturen und Einarbeitung sowie Ausbildung neuer Mitarbeiter
06/2010 – 06/2011: Großhandelskaufmann, Fachhandel für Bürobedarf in Hamburg
– Bestell-, Lieferungs- und Reklamationsbearbeitung, sowie Angebotserstellung
– Kommissionierung von Bestellungen und Verpackungen intern und extern
– Kundenbesuche und Bedarfsanalyse mit Angebotserstellung
– Einrichtung des Netzwerkes inklusive VPN Einrichtung
– Erstellung des Webshops
03/2006 – 07/2008: Selbständig im Gaststättengewerbe in Hamburg
– Eröffnung eines eigenen Restaurants
– Eigenständige Erstellung des Businessplans und Kreditverhandlung mit Banken
– Personaleinstellung und Planung für die Küche, den Servicebereich und den Lieferservice
– Planung von Veranstaltungen und Absprachen mit den Veranstaltern
– Vor- und Zubereitung der Speisen
– Preiskalkulation für Speisen, Getränke und Veranstaltungen
– Wareneinkauf und Verhandlungen mit den Lieferanten
– Enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberatungsmanagement insbesondere detaillierte Vorbereitung der Belege, sowie Überprüfung der Einnahmen mit dem Businessplan
03/2002 – 03/2006: Filialleiter, Pizza Service
– Dienstplanerstellung und Personaleinsatzplanung
– Einstellung, Entlassung, Einarbeitung und Ausbildung von Mitarbeitern
– Überwachung der Arbeitsabläufe unter den Kriterien des HACCP und den Franchise Vorgaben
– Warenbedarfsanalyse und Bestellung der frische Produkte sowie Convenience