09/2021 – 03/2022: Praktikant, Dienstleistungsunternehmen im Bereich Facilitymanagement und Gebäudemanagement
– Projektbetreuung und Koordination
– Facebook Jobs und Advertising
– Zielgruppenanalysen für Spartengesellschaften
– Partizipation der Operativen an dem Recruiting Prozess für einheitliche Prozessnutzung
– Auswertung, Analyse & Präsentation der Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage
– Personaldienstleisteraufstellung und -vereinheitlichung
– Ausarbeitung der strategischen Ausrichtung des Recruitings
– Erstellung von Stellenbeschreibungen für Jobportale (Karriereseite, StepStone, LinkedIn, Xing, Facebook)
– Schnittstelle zwischen den Sparten-Recruitern und den Stakeholdern der Holding für bessere Koordination
01/2020 – 05/2020: Werkstudent im Bereich ICT (Information & Communications Technologies), Personalvermittlungsunternehmen
– Unterstützung im Recruiting-Prozess durch eigenständige Suche und Akquise passender Kandidaten
– Vorselektion & Vorgespräche, um einen reibungslosen und schnellen Einstellungsprozess zu gewährleisten
– Active Sourcing von Kandidaten für diverse Positionen (in- und extern)
– Datenbankausbau und Pflege, Datenanalyse sowie Auswertung von Reportings
– Erstellen von Stellenbeschreibungen verschiedener Positionen und Veröffentlichung auf diversen Jobportalen (eigene Karriereseite, Newsletter, StepStone, LinkedIn, Xing & Facebook)
– Organisatorische Aufgaben, wie Best-Candidates Vorstellungen, Präsentationen und Bewerbungsmappen
01/2018 – 03/2019: Sales Manager, Marketingagentur
– Betreuung von Gastronomie-, Fachgroßhandel- und Lebensmitteleinzelhandel deutschlandweit
– Distribution und Aktivierung der Marke, sowie Bestandskundenpflege und Akquise von Neukunden
– Teilnahme an nationalen (DE) und regionalen Kundenpromotions, Messen und Veranstaltungen
– Verantwortung für das Absatz- und Umsatzergebnis (in Ho he von ca. 1 Mio. € p.a.)
– Unterstützung bei der Planung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (inkl. Social Media)
01/2017 – 01/2018: Club Floor Manager / Duty Manager, Hotel
– Verantwortung und Führung von 16 Mitarbeitern sowie Mitarbeiterentwicklung
– Erfolgreiche Implementierung von neuen internationalen Standards und Club Konzepten in 7 Monaten
– Trainings für höhere Kundenzufriedenheit, Management Systeme, Service Standards & „on brand“ Trainings
– Direkter Ansprechpartner für Hotelgäste & Mitarbeiter für jegliche Art von Anfragen/ Herausforderungen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und den Customer Service zu verbessern
– Direkte Management Vertretung an Wochenenden & Verantwortung für jegliche Rooms Division Bereiche
05/2016 – 12/2016: Head of Guest Relations (Task Force), Hotel
– Analyse und Beobachtung der Prozesse im Kundenbereich für Prozessoptimierung
– Gestaltung und Durchführung von Trainings und Workshops zum Thema Serviceorientierung
– Training für das PMS System Opera und Verbesserung der Nutzung
04/2015 – 04/2016: Guest Relation Manager / Duty Manager, Hotel
– Rekrutierung, Einarbeitung und Führung eines fünf-köpfigen Guest Relation Teams
– Implementierung neuer Projekte, z.B. neues Amenity Programm, Implementierung des Kinder Programms, etc.
– Training des Front of House Teams und das Erreichen der Höchstpunktzahl während Hotelaudits
– Verbesserung der Marriott Rewards Elite Mitgliederzufriedenheit innerhalb eines Jahres um 20 % -Punkte
– Budgetverwaltung sowie Optimierung der laufenden Kosten und Senkung um 40 %
09/2014 – 04/2015: Guest Relation Executive / Duty Manager, Hotel
07/2013 – 09/2014: Front Office Agent/ Night Supervisor, Hotel