08/2020 – heute: Teamassistentin, ECM ( Enterprise Content Management) – Software – Hersteller
08/2013 – 08/2020: Assistentin der Geschäftsstellenleitung, ECM ( Enterprise Content Management) – Software – Hersteller
– Administrative Unterstützung des Geschäftsstellenleiters
– Unterstützung von vier IT-Projektleitern und zwei Vertriebsleitern
– Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Assistenzaufgaben
– Koordination der Termine, Meetings und Dienstreisen
– Organisation von Teamevents und Kundenveranstaltungen
– Vorbereitende Buchhaltung (Kleinkasse, Kreditorenbuchhaltung)
– Pflege der firmeneigenen Datenbanken
– Verhandlung der Hotelverträge für ganz Deutschland
– Ausbilder für einen Azubi (Kaufmann für Büromanagement)
04/2011 – 07/2013: Office-Assistentin, Architekturbüro
– Administrative Unterstützung von 2 Geschäftsführern und 10 Projektleitern
– Erledigung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten
– Koordination der Termine, Meetings und Dienstreisen
– Vorbereitende Buchhaltung und Controlling
– Unterstützung im Bereich Human Resources
11 /2008 -08/2010: Assistentin des CEO’s für Europa, Hotelkette
– Administrative Unterstützung des CEO’s und 2 weiterer Vorgesetzter
– Erledigung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten
– Mitarbeit bei verschiedenen Projekten für das Head Office
– Organisation der gesamten Druckartikel für über 20 Hotels
– Unterstützung im Bereich Human Resources
01/2008 – 10/2008: Assistentin der Geschäftsführung, Reisebüro
– Administrative Unterstützung des CEOs und zweier weiterer Vorgesetzter
– Erledigung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten
– Mitarbeit an verschiedenen Projekten in den Bereichen Marketing, Neukundenakquise, Einkauf, Schulungsakademie und Hotel-Consulting
– Unterstützung im Bereich Human Resources
– Fakturierung mit dem Programm Lexware, Prüfung der Kreditoren
01/2007 – 01/2008: Assistentin der IT-Bereichsleiters, IT Unternehmen
– Administrative Unterstützung der IT-Bereichsleitung und IT-Projektleitung
– Erledigung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten
– Mitarbeit bei der IT-Projektplanung und -verwaltung
– Unterstützung im Bereich Human Resources
05/2006 – 12/2006: Assistentin der Geschäftsführung, Restaurant
– Administrative Unterstützung des Geschäftsführung
– Erledigung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten
– Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung der Caterings
– Controlling
– Unterstützung im Bereich Human Resources
08/2000 – 04/2006: Direktionsassistentin, diverse Hotels in Berlin
– Operative und administrative Unterstützung der Direktion
– Vorbereitung einer Hoteleröffnung
– Verantwortung für den Bereich Human Resources
– Koordination der Termine, Meetings und Protokollführung
– Vorbereitende Buchhaltung, Budgetplanung und Controlling
– Qualitätsmanagement-Beauftragte
– Verkauf, Organisation und Durchführung der Veranstaltungen
– Verantwortung für alle Azubis
04/2000 – 08/2000: Veranstaltungsassistentin, Hotelkette
– Verkauf, Organisation und Durchführung der Veranstaltungen
– Administrative Unterstützung der Veranstaltungsleiter
10/1999 – 03/2000: Marketingassistent, Regionales Verkaufsbüro
– Administrative Unterstützung der Regionalverkaufsdirektion
– Unterstützung der Projekte im Bereich Sales & Marketing
06/1999 – 08/1999: Direktionsassistentin, Hotel
08/1999 – 06/1999: Marketingassistentin/Bankettkoordinator, diverse Hotels
– Verantwortung für den Bereich Sales & Marketing und Bankettverkauf
– Verkauf von Hotelzimmern, Verkauf und Organisation von Veranstaltungen